Stimme im Treppenhaus

Ich habe mich mit Lorenz Neukom aus Bern übers IKP und Yvonne Maurer unterhalten:

Eine dynamische Frau, sagt er, die mir als allgemein praktizierender Arzt Mut gemacht hat, die humanistische Gesprächsführung in den Praxisalltag zu integrieren. Wenn sich ein Mediziner über die Psyche erkundigt, schauen die Patienten ein wenig rätselhaft drein. Die richtigen Worte zu finden, ist ein Geschick der psychologischen Gesprächsführung!

Nun ja, eine Frau, die vor 30 Jahren die IKP Psychotherapie Methode zu entwickeln beginnt und vor  fünf Jahren die ganzheitliche christliche Beratung, christian coaching entwickelt, ist eben nicht zu bremsen:

Christina Casanova

Autor: Christina Casanova

Christina Casanova ist Psychotherapeutin und Autorin, tätig in Chur und Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.