Zur IKP-Website

IKP-Blog Bewegendes aus dem IKP

27Mai/13

IKP eBook

Die Idee ein eBook zu erstellen ist die eine Sache, die Umsetzung eine andere...

Dr. Peter Dold hat eine Familiensitzung für das eBook IKP aufgenommen und fachlich kommentiert, heute liess ich mich bei einer psychotherapeutischen Sitzung aufnehmen.

Zu Gast in der Psychotherapeutischen Praxis Christina Casanova in Chur, das Videoteam Flori:

 

Ein bisschen nervös waren wir alle...

Christina Casanova

veröffentlicht unter: IKP Institut Kein Kommentar
12Mai/13

Das neue IKP Fachbuch – ein eBook

Zwischen unserer ersten Idee zu einem Fachbuch und dem fertigen Werk liegen unzählige Arbeitsschritte. Viele dieser Prozesse laufen – wie in anderen Branchen auch – heute komplett anders ab als früher: digitalisiert, gebündelt, synchronisiert. Allerdings ist beim Büchermachen vieles immer noch detaillierte Hand- und vor allem Kopfarbeit.

Als erster ging nun Dr. Peter Dold ins Rennen - er hat sich bei einer Familiensitzung über die Schultern schauen lassen.

Nächstens wird Christina Casanova bei der psychotherapeutischen Arbeit mit einer Klientin sich über die Schultern schauen lassen.

Wir dürfen gespannt sein - ein Fachbuch entsteht!

 

Christina Casanova

veröffentlicht unter: IKP Institut Kein Kommentar
6Mai/13

IKP eBook

Das IKP eBook entsteht - bereits hat Dr. Peter Dold eine live Familiensitzung im Hause durchgeführt und aufgenommen.

Seine Studenten durften ihm dabei direkt über die Schultern schauen - Wissen und Können wurden somit gut vermittelt.

Dr. Dold hat seine live Familiensitzung fachlich kommentiert, damit sind seine therapeutischen Schritte transparent und als Wissen vermittelt . Mit Edi Goetschel wird diese Familiensitzung hochgeladen und erstmals als Pilot diskutiert bevor sie freigeschalten wird und damit für die Studierenden zugängig gemacht wird.

Live Sitzungen im Hause IKP sind damit wieder aufgegleist!

 

Christina Casanova

veröffentlicht unter: IKP Institut, Uncategorized Kein Kommentar