Zur IKP-Website

IKP-Blog Bewegendes aus dem IKP

28Apr/11

Anleitung zu mehr Selbstwert und Selbstakzeptanz

Zum Seminar Anleitung zu mehr Selbstwert und Selbstakzeptanz hat mir die Dozentin, Frau Susan Falck gesagt:

„Ich habe mich gerne, ich kann mich akzeptieren und schätzen, wie ich bin und ich gehe täglich fürsorglich, liebevoll und wertschätzend mit mir um“.

Leider sind nicht viele Menschen mit einem so guten Selbstwertgefühl gesegnet.

Im Seminar lernen wir unsere inneren Mechanismen kennen, die erfolgreich das Selbstwert-Gefühl schwächen, um dann Methoden zu sammeln, die die Selbstakzeptanz und Selbstliebe stärken können.

Natürlich reicht nicht eine einzige Intervention aus, um ein angeknacktes Selbstwertgefühl zum Blühen zu bringen. Deshalb gibt das Seminar auch Anregungen, wie im Alltag immer wieder die Pflanze „Selbstwert“ genährt werden kann.

Susan Falck ist Dozentin am IKP und in Zürich in eigener psychotherapeutischer Praxis tätig.

 

Christina Casanova

 

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Noch kein Kommentar.


Kommentieren

Noch keine Trackbacks.